Über uns

....über 75 Jahre Tradition.....

 

Gärtnerei Borgert

                Inhaber: Florian Deiters

             Harle 39 - 48653 Coesfeld

Nach erfolgreichem Abschluß und Aushändigung des Meisterbriefes im Mai 1941 gründete

Heinrich Borgert im Alter von 27 Jahren sein Unternehmen Heinrich Borgert Gartenbau.

Der damalige Firmensitz, Feldmark 9, ist heute besser bekannt unter 'Kleine Heide 24' im Bereich Maria-Frieden, im südöstlichen Teil der Kreisstadt Coesfeld.

Neben einer Baumschule und Zierpflanzenzüchtung erkannte Heinrich Borgert frühzeitig den großen Bedarf an Gemüse. Er forcierte den Anbau und bot seine Produkte auf dem

Coesfelder Wochenmarkt an, der noch heute Tradition hat.

Nachdem Heinrich Borgert 1948 aus sibirischer Kriegsgefangenschaft zurückkehrte nahm er seine Tätigkeit wieder auf und erweiterte 1950 sein Unternehmen um ein Gewächshaus und Frühbeetflächen am Kalksbecker Weg 102 zur weiteren Produktion von Gemüse und Zierpflanzen.

Im Jahre 1975 gab er sein Unternehmen in die Hände seines Sohnes Bernhard Borgert. Durch die Aufgabe der Gemüseproduktion wurde das Unternehmen unter "Blumen-Borgert" weiter geführt. Eine erforderliche Erweiterung der Glasfläche auf 4500 qm und der Neubau eines Ladenlokals dienten nunmehr zur Züchtung und Vertrieb von Zierpflanzen, Blumen und Floristikartikeln. 1980 wurde durch Im- und Export im Pflanzengroßhandel ein weiterer lukrativer Geschäftsbereich abgedeckt. Die stetige Expansion hattte 1995 eine Auslagerung an den heutigen Standort Harle 39

in Coesfeld zur Folge. Hier begann auch die Erweiterung im Bereich Garten- und Landschaftsbau.

Als ehemaliger Mitarbeiter übernahm Florian Deiters mit erfolgreichem Abschluß seiner

Meisterprüfung am 01.04.2015 das Unternehmen. Der Name Borgert bürgt seit nunmehr über 75 Jahren für Leistung, Service und Qualität. Deshalb ist das durchschnittlich 15 Mitarbeiter starke Team samt großem Maschinen- und Fuhrpark als Gärtnerei Borgert für Sie da.

Gärtnerei Borgert

         Inhaber: Florian Deiters

    Harle 39 - 48653 Coesfeld

 02541-8006583

 info@gaertnerei-borgert.de